LernbegleitungPLUS

Wir sind mit einem neuen Projekt gestartet! Ehrenamtliche Lernbegleiterinnen und Lernbegleiter unterstützen im Rahmen der LernbegleitungPLUS junge Menschen nicht-deutscher Erstsprache zwischen 15 und 35 Jahren auf ihrem Weg zu einer Deutschprüfung oder einem anderen Bildungsziel, zum Beispiel dem Pflichtschulabschluss.

Wenn ihr zur LernbegleitungPLUS kommen möchtet,
dann meldet euch bitte hier:

Mail: info@vereinpitanga.at

Deutsch, Mathematik und Englisch lernen
Referate Üben
prüfungen vorbereiten

Wir suchen Lernbegleiterinnen und Lernbegleiter!

Möchtest du dich ehrenamtlich engagieren? Bist du bereit, junge Menschen ein Stück auf ihrem Bildungsweg zu begleiten?
Wir haben dafür genau die richtige Aufgabe für dich!

Du unterstützt junge Menschen dabei, Deutsch, Mathematik und Englisch oder andere Fächer zu wiederholen. Du übst mit ihnen Referate oder lernst mit ihnen auf Prüfungen.

Dabei bist du nicht allein!
Das multidisziplinäre Team von pitanga unterstützt dich in allen Fragen zu den Schülerinnen und Schülern. Du bekommst Lernmaterialien zu Verfügung gestellt und erhältst Unterstützung bei der Auswahl und Anwendung. Bei regelmäßigen Teambesprechungen kannst du deine Erfahrungen und dein Wissen, aber natürlich auch deine Fragen einbringen. Dein Einsatz richtet sich nach deinen zeitlichen Ressourcen.

Wir freuen uns auf deinen Anruf oder dein E-Mail!

Wir freuen uns über den Einsatz unserer Lernbegleiter*innen!